Startseite
    smalltalk
    Wer war das noch?
    Unterrichtsstunden
  Über...
  Archiv
  Hausaufgabe Nr.1
  Hausaufgabe Nr.2
  Hausaufgabe Nr.3
  Hausaufgabe Nr.4
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/dasarmeding

Gratis bloggen bei
myblog.de





smalltalk

Willkommen!

Herzlich willkommen bei "Das arme Ding"!

Da hier auf den ersten Blick einiges unübersichtlich erscheinen mag, hier eine kurze Übersicht zur Funktionsweise des armen Dings:

- unter "Unterrichtsstunden" findet man diverse interessante Aufgaben, Ergebnisse, Annekdoten und sonstiges aus unseren Lehrveranstaltungen...

- unter "Wer war das noch?" findet man Personen und Persönlichkeiten, die bislang im Kurs Erwähnung gefunden haben und allerlei Wissenswertes über diese...

- unter "smalltalk" findet man alles sonstige, was Das arme Ding so erleiden muss. Ich empfehle, die Kategorie "smalltalk" ZUERST zu lesen...

- achso, unter "Über..." kann man einsehen, was Das arme Ding überhaupt sein soll, und wer dafür verantwortlich ist... *pfeif*

- Die "Hausaufgaben"-Links erklären sich hoffentlich von selbst...

Und nu: Viel Spass!

 

PS: Das Gästebuch ist übrigens noch sehr verwaist... *mit Zaunpfahl hin und her wedel*

18.11.06 15:49


Hausaufgabe Nr. 4 ist online^^

*freu* ich hab Hausaufgabe Nummer 4 geschafft^^

Zu finden auf der neuen Unterseite.

Ein neues Update bei Unterrichtsstunden muss ich schuldig bleiben, ich war bei der letzten Veranstaltung leider krank.

Najo... meine Gästebuch hungert immer noch jämmerlich vor sich hin... das arme kleine Ding.

25.11.06 17:38


...mein Tag müsste 48 Stunden haben... -.-

...und ich sollte anfangen, Voltax zu nehmen, mein Gedächtnis lässt mich immer genau dann im Stich, wenn ich's grad überhaupt nicht brauchen kann... aber wann kann man sowas schonmal brauchen...

Die dritte Hausaufgabe hab ich nicht per e-mail geschickt gehabt, weil ich dachte, wir zeigen die alle am Dienstag. War nich so. Gemacht hab ich sie ja aber. Hab mir also vorgenommen, sie direkt Dienstag Abend zu schicken. Und? ....richtig! Vergessen! Aus den Augen, aus dem Sinn... *seufz*

Und dass es Das arme Ding gibt, das wissen bis jetzt auch nur Steffi und Markus. Aber es gibt Das arme Ding wirklich. Jetzt schon seit einer Woche. Ganz ehrlich.

 

...ich sollte vielleicht aufhören, Das arme Ding als Tagebuch zu missbrauchen, es soll doch ein Lernbuch sein...

Im nächten Eintrag gibt's dann auch was, das ich gelernt hab, ganz bestimmt, versprochen...

18.11.06 12:25


Hausaufgabe Nr.3 online!!

Ich hab die dritte Hausaufgabe tatsächlich bewältigt, auch wenn ich zugegeben zuerst davor gehockt habe wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg^^"...

außerdem ist in der navi da drüben *nach links deut* noch die "Über"-Seite dazugekommen, damit man weiß, wer hier schwarzen background mit nymphenrosaner Schrift kombiniert...

11.11.06 22:12


ich komme langsam vorwärts...

... das online-tutorial für processing ist zwar nicht grade dolle, aber ich mache fortschritte... ich denk mal, ich krieg die drei bilder für aufgabe 3 heute abend noch hin.

Aber erstmal gibt's in wenigen Minuten Hausaufgabe 2 auf ihrer eigenen Unterseite.

11.11.06 19:37


Wunder gibt es immer wieder...*sing*

Ich hab es soeben geschafft, processing eine erste Linie zu entlocken !! *jubel*

Das war mir einen eigenen Eintrag wert^^"

11.11.06 19:05


erstes update...

Klingt komisch, ist aber so.

Hier ist das erste Update^^

Ich nutze die Zeit, in der mein Läppi die neueste Version von Processing saugt, um meiner ersten Hausaufgabe eine eigene Unterseite zu widmen. Hausaufgabe Nummer Zwei wird nachher noch folgen, die drittte muss ich erstmal noch machen, bevor sie ne Seite kriegen kann.

11.11.06 18:30


Alles hat einen Anfang...

...also legen wir mal los hier^^

Dies ist nun also mein Lernbuch zum Kurs Programm&Prozess im Wintersemester 2006/07... die mehr oder weniger endgültige Version. Alles, was bislang als PDF oder txt auf meinem Läppi herumflog, werd ich jetzt nach und nach hier einfügen, damit das arme Ding hier mal ne Basis kriegt und dann gehts immer (mehr oder weniger) topaktuell weiter.

...aber jetzt seh ich erstmal zu, dass ich etwas in meinen noch leeren Magen krieg -.-

 

stay tuned!!

 

ps. nachdem's den kawaii-smilie und den goof hier leider nich gibt, wird der hier wohl mein liebling --->

11.11.06 16:06





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung