Startseite
    smalltalk
    Wer war das noch?
    Unterrichtsstunden
  Über...
  Archiv
  Hausaufgabe Nr.1
  Hausaufgabe Nr.2
  Hausaufgabe Nr.3
  Hausaufgabe Nr.4
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/dasarmeding

Gratis bloggen bei
myblog.de





Algorithmus

Vorwissenschaftlich: Was ist ein Algorithmus?

- eine berechenbare Funktion

- beliebig, aber endlich: n

                                   n+1

- Vorschrift zur Transformation (schrittweise, effektiv, elememtar) von Zeichen/Elementen

- terminiert ---> der Algorithmus endet nach dem Ablauf endlich vieler Schritte

- deterministisch: ---> der Algorithmus ist vordefiniert ---> es gibt in keinem Schritt einen Zweifel am Ergebnis

 

In einer Gruppenarbeit sind Thomas, Danny und ich vom Kursraum zum CafeLu und wieder zurück gelaufen und haben alle Leute, die uns unterwegs begegnet sind, gefragt, was denn ein ALGORITHMUS sei...

Hier eine Auswahl der Antworten (wird noch um de Notizen von Danny und Thomas ergänzt):

- "das muss ich nicht wissen" *Anm. von mir: das ist die gekürzet und zensierte Version der Aussage^^"*

- "ein Codesegment; Programmzeilen zur Lösung eines Problems"

- "eine nichtssagende Phrase"

- "äh...ja...äh... bewegliche Zahlen!"

- "das ist ein Strickmuster"

- "...da denk ich an Mathe...oder? ach ne, das war Logarithmus..."

- "war das nicht ne Taste auf dem Taschenrechner?" *Anm. von mir: Ne, das war auch Logarithmus*

18.11.06 15:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung